# 48 Werde, was Du kannst - Selbstständigkeit in der Lebensmitte mit Dr. Kerstin Gernig

Shownotes

 

Werde, was Du kannst - Selbstständigkeit in der Lebensmitte

Dich erwartet ein hoch energetisches und bestimmt auch motivierendes Interview mit der Unternehmerin Dr. Kerstin Gernig. Ich kenne Kerstin als Speakerin von Kongressen wie dem Entrepreneurship Summit in Berlin. Hier treffen sich ungewöhnliche UnternehmerInnen und solche, die es werden wollen, zum Networking und gemeinsamen Lernen.

Viele Menschen spielen mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen oder ein Unternehmen zu gründen. Sie spüren einen inneren Ruf, der oftmals ein sehr guter Hinweis auf die wahre Berufung sein kann.

 

Die meisten trauen sich nicht, diesem Ruf zu folgen, eben weil der Schritt in die Selbstständigkeit neben Freiheiten durchaus auch Risiken mit sich bringen kann. Das weiß auch mein Interviewgast Dr. Kerstin Gernig, die sich mit Ende 40 entschlossen hat, ihren Status und ihre Sicherheit als Geschäftsführerin aufzugeben, um als Selbstständige neu durchzustarten. Natürlich lief das nicht ohne Reibung und Fehler ab. Kerstin hat unglaublich viel gelernt, neu gelernt und sich einfach auf diese Reise begeben, von der heute andere profitieren, die sich bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit gerne begleiten lassen. Ich habe Kerstin in den Podcast eingeladen, weil sie für Neuanfänge in der Lebensmitte steht, und das passt einfach super zu meinem Thema „Lebenskunst in der zweiten Lebenshälfte – gesund & bewusst bis zum Schluss“. Denn für Neuanfänge ist man nie zu alt. Ich sehe es als eine wichtige Säule im Leben, das eigene Potenzial zu leben, dem Selbst einen Ausdruck zu verleihen und das geht natürlich über den Beruf sehr gut.

 

Kerstin weiß, was eine Selbstständigkeit in fortgeschrittenem Alter bedeutet: man hat weniger Zeit für Experimente und Fehlinvestitionen. Deshalb kann es sinnvoll sein, sich einen Coach an die Seite zu nehmen, um von Anfang an strategisch vorzugehen. Solltest Du gerade an dem Punkt stehen, an dem Du überlegst, ob Du Dein eigenes Ding machen sollst, ins kalte Wasser springen willst, dann freue Dich auf diese wichtigen Impulse von Kerstin Gernig.

 

Folge Kerstin und mir doch gerne auf Facebook und Instagram @kerstingernig und @isabelbrandau und kommentiere diese Folge gerne unter dem Post.

Bleibe gesund und bewusst

Deine Isabel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0