# 57 Von guten und bösen Tumoren - Dogmen in der Medizin und Wissenschaft hinterfragen mit Lothar Hirneise

Shownotes

Von guten und bösen Tumoren ...

Ich habe in dieser Folge einen Gast eingeladen, der Dogmen in sämtlichen Systemen hinterfragt, allen voran in der Medizin und Wissenschaft. Er hat einen ziemlichen Rundumblick und arbeitet mit  vielen Therapeuten und Medizinern zum Thema Krebs weltweit in einem Netzwerk zusammen mit dem Namen Krebs 21. Und mein Gast ist Lothar Hirneise. Er hat das umfangreiche Buch geschrieben: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder?

 

Lothar Hirneise betreibt eine eigene Klinik in Baden-Württemberg für Menschen mit Krebs, die sich alternativ behandeln lassen wollen, in der Regel immer dann, wenn die Schulmedizin nichts mehr für sie tun kann. Lothar hat in jungen Jahren selbst jahrelang in einer Psychiatrie gearbeitet und kennt das System. Später ist er Unternehmer geworden und hat sich dann dem Therma Krebs und außeruniversitäre Behandlungsmöglichkeiten gewidmet als ein guter Freund an Krebs bzw. vermutlich an der Fehlbehandlung starb.

 

In dieser Folge geht es auch, aber nicht nur um Krebs. Es geht vielmehr um Dogmen unserer Zeit, in der Medizin, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Denn leider sind diese Systeme alle miteinander auf ungünstige Weise verstrickt und Lothar Hirneise ist in allen Systemen aktiv und schenkt uns entsprechende Einblicke.

 

Es ist ein deftiges Interview geworden, Lothar Hirneise drückt sich nicht unbedingt diplomatisch aus, er ist ein Mensch der klaren Worte und genau das will ich Dir hier auch bieten und womöglich mute ich Dir hier auch ganz schön was zu. Lothar ist ein wunderbarer Mensch mit dem Herz am rechten Fleck, doch er weiß wovon er spricht und er ist wütend, wie ich finde zurecht. Denn es geht um Menschenleben – jeden Tag, Menschen die falsch behandelt werden.

 

Wenn wir hier einen sehr kritischen Blick auf die Medikamenten- und Gerätemedizin werfen und sinnvolle Alternativen aufzeigen, dann geht uns nicht um Notfallmedizin oder das Ablehnen von Schmerzmedikamenten oder gar Narkosen, wenn man nach einem Unfall zusammengeflickt werden muss. Wir alle sind dankbar für die Notfallmedizin, denn sie rettet Leben. Unsere Kritik und Wut gilt der Symptombehandlung sogenannter chronischer Krankheiten und einem System, in dem eben mit diesen Krankheiten so viel Geld verdient werden kann.

 

Ob Krebs eine akute oder chronische Erkrankung ist – ob Krebs überhaupt eine Erkrankung ist, werden wir in diesem Interview und auch in einem weiteren Interview besprechen. Was Tumore nicht sind, per se böse! Hier finden wir das große Gut-Böse-Dogma der Schulmedizin, bei dem es immer um das Zerstören des Tumors geht, in seiner stärkten Form. Ob so ein Tumor womöglich einen Nutzen für den Organismus stiftet, wird gar nicht mehr gefragt.

 

Doch es gibt Menschen, die das eben doch hinterfragen und einer davon ist mein Gast Lothar Hirneise, dessen private Krebsklinik viele von der Schulmedizin zum Sterben nach Hause geschickte Patienten völlig gesund verlassen.

Auch mein Lehrer Dr. Ruediger Dahlke macht immer wieder solche Erfahrungen, wenn dem Tode geweihte als letzte Rettung an seinen Fastenseminaren teilnehmen, dazu eine Reinkarnationstherapie machen und aufrecht sein Therapiezentrum wieder verlassen. Ich selbst kann von zwei Fällen berichten, die ich persönlich kennengelernt habe und die bei Ruediger Dahlke bzw. seinem Team in Behandlung waren und wieder völlig gesund wurden.

 

Wenn man sich die Zahlen mal anschaut, dann wird man stutzig, denn sie sagen aus, dass der Kampf gegen den Krebs offenbar nicht gewonnen werden kann. Trotz dieser modernen Medizin, den vielen Forschungen, erkranken immer mehr Menschen an Krebs, oftmals nicht nur einmal, sondern mehrfach im Leben. Die Zahl derjenigen, die daran sterben, sinkt nicht, sie steigt. Krebs ist dabei, Herzinfarkte als häufigste Todesursache abzulösen.

 

Wie erfolgreich ist die Schulmedizin bei der Behandlung von Tumoren also? Diese Frage muss gestellt werden und das beantworten wir in diesem Interview. Das Interview ist wahnsinnig intensiv geworden und es ließ sich gut in zwei Teile splitten. Im zweiten Teil sprechen wir über Dogmen in anderen Systemen, z.B. in der Politik und welche Alternativen Lothar Hirneise hier sieht, damit wir z.B. den Lobbyismus überwinden. Brauchen wir Parteien? Brauchen wir Politiker? Und welche Auswirkungen hat die aktuelle Verbotspolitik auf unser aller Gesundheit?

 

Ich hoffe, dass Du den Mut hast, Dir dieses Interview anzuhören, dass Du Dir Deine eigenen Gedanken dazu machst, kritisch zu hinterfragen lernst, Deinem eigenen Körper vertraust und vor allem nach der Folge keine Angst mehr vor Krebs hast – solltest Du Angst davor haben.

 

Bleibe gesund und bewusst

Deine Isabel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke (Samstag, 05 Juni 2021 08:00)

    Sehr wertvolle Beiträge, finde ich. Wie immer. Das weit aufgestellte Spektrum der Themen des Lebens und unserer Zeit gefällt mir am allerbesten, dadurch werde ich angeregt auch „Türen zu öffnen“, an denen ich sonst wohl „vorbeigelaufen“ wäre (auch eine Art Lebenskunst, denn war reine Bestätigung meiner Gedanken / Meinungen von außen jemals sehr hilfreich? :-)). Danke also für die unzähligen Angebote a la buffet, an dem ich mich nach eigenem Geschmack und nach Herzenslust bedienen darf (und Neues „ausprobieren“ kann). Danke!

  • #2

    Isabel Brandau (Montag, 07 Juni 2021 10:16)

    Wie toll, vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Anke. Das freut mich wirklich sehr, dass Dir mein Buffet gefällt :-)