# 77 Ayahuasca - psychedelische Heilpflanzen erfahren mit Julia Bamberg

Shownotes

Ayahuasca - psychedelische Heilpflanzen erfahren

Ein weiteres Tabuthema findet Platz im Lebenskunst-Podcast. Immer mehr Menschen realisieren, dass in ihrem Leben womöglich eine Veränderung ansteht, weil sie körperlich und oder seelisch an ihren Grenzen sind oder auch einfach einen inneren Ruf hören, dass etwas Neues im Leben auf sie wartet.

Diese Lebensphasen führen mehr und mehr Menschen in spirituelle Erfahrungswelten. Neben "Breathwork", Meditationen oder Fastenerfahrungen bieten auch Pflanzen eine Möglichkeit, das Leben auf eine heilsame Weise zu transformieren. Die Königin unter den medizinischen Pflanzen ist die Liane Ayahuasca, die in vielen Ländern dieser Welt unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und somit nicht einfach mal eben so gekauft und konsumiert werden darf. Das ist vielleicht auch gut so, denn eine Ayahuasca-Erfahrung ist kein Disko-Spaß mit Freunden, sondern eine medizisch-psychedelische Substanz, die im Rahmen einer Zeremonie eingenommen wird - begleitet von Menschen, die sich mit der Wirkung der Pflanze und der Integration der transformierenden Erfahrungen auskennen.

Mein Interviewgast, Julia Bamberg, hat nicht nur eigene Erfahrungen mit der Einnahme dieser Pflanzenmedizin gemacht, sie begleitet heute auch Menschen bei der Integration ihrer Ayahuasca-Erfahrungen. Ich freue mich, wenn Du offen bist für dieses spannende plutonische Thema im Zeichen des Skorpion.

 

Bleibe gesund & bewusst

Deine Isabel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0