# 100 Finale im Lebenskunstpodcast
19. Mai 2022
100 Folgen Lebenskunst-Podcast und somit über zwei Jahre, in denen ich wöchentlich eine Episode im Rahmen dieses Herzensprojekt herausgebracht habe. Heute endet diese Show.

# 99 Virtuelle Verbindungen eingehen - gerade jetzt! Mit Jana, Dorothee & Isabel
19. Mai 2022
Beziehungen sind vielfältig geworden. Nicht immer finden wir an dem Ort, an dem wir uns gerade physisch aufhalten, die Menschen, die uns inspirieren.

# 98 Die innere Wahrheit erkennen - mit Goethe, Schiller & Rudolf Steiner
19. Mai 2022
Wusstest Du, dass Goethe nicht nur Weltliteratur geschrieben hat, sondern auch ein Naturforscher war? Goethe erforschte die Pflanzenwelt auf eine ganz besondere Weise...

# 97 Wie viel System steckt (noch) in Dir?
12. Mai 2022
Vielleicht geht es Dir genauso, obwohl sich der Wonnemonat Mai von seiner schönsten Seite zeigt, sind viele Menschen aktuell ziemlich krank, liegen flach mit Husten, Schnupfen & Co.

# 96 Krypto & Blockchain - Chancen in bewegten Zeiten? Mit Hanna Lintzen
03. Mai 2022
Wenn Du mich richtig langweilen willst, halte mir einen Vortrag über Geldanlagen... Als die ersten Leute in meinem Umfeld anfingen in Kryptowährungen zu investieren, war ich tatsächlich anfangs neugierig.

# 95 Freiheit von sich selbst vs. Freiheit von anderen
26. April 2022
Mir ist der Wert Freiheit sehr wichtig und ich durfte neulich lernen, dass das Freimachen von anderen oder etwas nur die erste Stufe der Freiheit bedeutet.

# 94 Walk the Talk! Wofür stehst Du? Wem folgst Du?
20. April 2022
Hattest Du schonmal die Gelegenheit eine öffentliche Person privat oder unbeobachtet zu erleben? Ich schon viele viele Male und leider wurde ich öfter enttäuscht, als bestätigt.

# 93 "Die macht das einfach!" Umsetzen mit Dorothee Dahl
13. April 2022
In dieser Folge teilt Dorothee Dahl, wie sie ihre ganzen Ideen und Projekte in die Umsetzung bringt, was es dazu braucht und welche Einstellung zum Leben dabei helfen kann.

# 92 Fragen stellen statt in Frage zu stellen - nutze das Wissen anderer
07. April 2022
Kennst Du das? Im Freundeskreis kommt ein Thema auf, in dem Du Dich wirklich gut auskennst. Du freust Dich, weil Du Deinen Freunden womöglich Tipps geben kannst und dann bemerkst Du die kritischen Blicke, sie stellen Dich in Frage.

# 91 Siddhartha - mit Fasten innerlich frei werden
22. März 2022
Letztes Jahr habe ich "Siddhartha" von Hermann Hesse gelesen. Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich teile in dieser Folge, was genau es ist - es hat etwas mit Fasten und empfundener Freiheit zu tun...

Mehr anzeigen