#16 Ein Leben lang beweglich bleiben - Interview mit Tim Boettner


Shownotes

Ein Leben lang beweglich bleiben - Interview mit Tim Boettner

In diesem Interview erfährst du eine Menge über das Thema Bewegung, natürlich wie wir es schaffen können, ein Leben lang körperlich mobil zu sein. Wenn wir beweglich sind, dann immer auch im übertragenen Sinn, also auch beweglich im Geiste, Lust Neues zu lernen, neugierig zu bleiben. Wie wir beste Voraussetzungen dafür auf der körperlichen Ebene schaffen, werden wir nun von Tim Boettner erfahren!

 

Tim ist ein Bewegungsmensch durch und durch. Er ist Personal Trainer, Coach und Referent. Er ist Ingenieur und Sportwissenschaftler und verbindet moderne Wissenschaft mit alternativen Heilpraktiken. Seine Mission ist es, Bewegung, Gesundheit und Leistungsfähigkeit in ihrer Komplexität zu verstehen, mit Klarheit und Einfachheit zu vermitteln und

Menschen bei der Umsetzung zu inspirieren und zu begleiten.

 

Tim bietet Onlineseminare und Personal-Training und Coaching an und hat einen eigenen Podcast, den Thinkflowgrowcast, und ist eben auch der Gründer von Thinkflowgrow.

 

Also es lohnt sich mal auf seiner Homepage www.thinkflowgrow.com vorbei zu schauen und sich die Art und Weise, wie Tim das Thema Bewegung angeht und lehrt, genauer anzuschauen. A propos anschauen, auch dieses Interview kannst du wieder als Video bei Youtube finden, auf meinem Kanal: Lebenskunst – gesund und bewusst bis zum Schluss.

 

Im ersten Teil des Interviews erfährst du viel über Bewegung, den Unterschied zwischen Kraft- und Ausdauer-Training und was womöglich hilfreicher ist für ein langes und gesundes Leben, ob Bewegung und Training bzw. Sport das gleiche sind und ob Männer und Frauen unterschiedlich trainieren sollten.

 

Im zweiten Teil des Interviews erfährst du, wie sich Bewegung positiv auf das Gehirn, dein Denken und deine Organe, wie z.B. den Darm auswirkt. Wir sprechen über den 10.000 Schritte Mythos und was wirklich dran ist und wie Tim seine Eltern und seinen Opa fit hält. Du erhältst außerdem ganz konkrete Tipps, was du tun kannst, um bis ins hohe Alter beweglich zu bleiben.

 

 

Wenn du noch mehr Lust auf das Thema Ernährung hast, dann höre dir gerne auch das Interview an, das ich im Todcast von Alexandra Kossowski gegeben habe. Ja, du hast richtig gehört – der Todcast-Podcast. Alexandra ist Trauerbegleiterin und spricht in diesem Podcast über das Tabuthema Tod und Sterben und das so wertschätzend, locker und inspirierend, dass es mir eine große Freude war, zum Thema Ernährung in der Trauer ein paar Tipps zu geben. Du findest den Todcast auf allen üblichen Plattformen für Podcasts.

 

Wenn dir der Lebenskunst-Podcast einen Mehrwert bietet, dann freue ich mich sehr, wenn du ihn bei Itunes bewertest, das hilft anderen Hörern ihn zu finden und auch einschätzen zu können, ob es sich lohnt hier mal reinzuhören. Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Ich freue mich, wenn ich dich bei einem kostenlosen Speedcoaching kennenlernen kann. Dieses Angebot erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wie läuft das ab? Du schreibst mir an hallo@isabelbrandau.de schilderst mir deinen aktuellen Gesundheitszustand und worüber du gerne eine Beratung, Einschätzung oder einfach nur einen Tipp haben möchtest und ich melde mich dann bei dir zur Terminabstimmung für einen Videocall. Wenn wir zwei nach diesen 20 Minuten, in denen ich dir erste Einschätzungen und Tipps zu deiner individuellen Gesundheitssituation gebe, feststellen, dass wir weiter zusammenarbeiten wollen, besprechen wir beide, in welchem Rahmen das möglich werden kann. Also trau dich, du kannst nur gewinnen!

 

 

Bis zum nächsten Mal, bleib gesund und bewusst

 

Deine Isabel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0