# 53 Selbstwert- und Finanzblockaden im Körper lösen mit Anicca Vogt

Shownotes

 

Selbstwert und Finanzblockaden

Lass uns heute mal über Geld sprechen und wie Du daran Deinen Selbstwert bemessen kannst.

Mein Interviewgast Anicca Vogt ist bereits einen spannenden Lebensweg gegangen. Sie hat lange Zeit in der Politik gearbeitet und hier mit dem Fokus auf Klimapolitik. Da ich selbst einige Jahre in der Politik gearbeitet habe, wundert es mich gar nicht, dass sich Anicca zunächst schwer damit getan hat, ihrem inneren Ruf, der Psychologie und der Energiearbeit mit dem Körper zu folgen, um Traumata zu lösen. Das politische Umfeld funktioniert eher rational und weniger geistig-spirituell, das wirkt auf dem ersten Blick nicht vereinbar.

 

Anicca folgte mutig ihrem Weg und bildete sich weiter zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, als Hypnose- und Traumatherapeutin, als systemischer Coach und in der Aufstellungsarbeit, als Kinesiologin und in der Körperpsychotherapie und eröffnete eine eigene Praxis in Berlin. Durch einen Zufall begann sie mit Menschen an deren gespeicherten Blockaden beim Thema Geld und Selbstwert zu arbeiten, so dass sie heute Individuen und Gruppen im Rahmen einer Mastermind dabei begleitet, ihr Business erfolgreicher aufzustellen.

 

Ich habe Anicca auf einer Konferenz erlebt, wie sie mit Teilnehmern auf ihre ganz spezielle Weise am Thema Geld und Selbstwert gearbeitet hat. Endlich passt dieses wichtige Thema thematisch in meinen Podcast-Plan, denn wir haben ja gerade die Stier-Venus-Energie und da geht es um das Mehren von dem, was man hat. Es geht um Wohlstand, finanzielle Sicherheit und auch um die Frage: Was bin ich wert? Auch der Geiz ist hier zu Hause, wenn diese Energie unerlöst ist.

 

Und weil auch ich nicht frei von Blockaden bin, was meinen Selbstwert im Business angeht, habe ich die Chance genutzt, mit Anicca hier live zu arbeiten. Du kann uns also bei der Energiearbeit zuhören und auch bei Youtube zu sehen, was bei dieser Folge auch von Vorteil sein kann.

 

Bleibe gesund und bewusst

Deine Isabel

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne Jung (Donnerstag, 06 Mai 2021 17:04)

    Toller Beitrag.
    Konnte mehr über Dein Angebot erfahren, Isabel!
    Und es interessiert mich mit Anicca zu arbeiten.
    Danke für das Vorstellen.

  • #2

    Isabel Brandau (Donnerstag, 06 Mai 2021 17:46)

    Liebe Susanne,
    das ist ja wundervoll! So soll es ein. Ich denke Anicca freut sich, wenn Du Dich bei Ihr meldest.

    Liebe Grüße und ganz lieben Dank für den Kommentar und das Feedback :-)