# 58 Die Neue Medizin - wie 5 biologische Naturgesetze zeigen, dass es Krankheiten nicht gibt! Mit Ingmar Marquardt

Shownotes

 

Die Neue Medizin - wie 5 biologische Naturgesetze zeigen, dass es Krankheiten nicht gibt!

In diesem Interview spreche ich mit Ingmar Marquardt, einem Experten für die 5 biologischen Naturgesetze. Was die 5 biologischen Naturgesetze (5BN) sind, wirst Du im Laufe des Interviews erfahren.

 

Sie sind zunächst mal mit der schulmedizinischen Sicht auf das, was Krankheiten eigentlich sind, wie diese entstehen und geheilt werden, kaum vereinbar. Wie ich schon in einigen Folgen geäußert habe, sind das alles nur Weltanschauungen, Interpretationen, Möglichkeiten, Annahmen oder Erklärungsmodelle, die allesamt weder wahr noch falsch sind.

Und in dieser Folge möchte ich Dir ein ganz anderes medizinisches Bild anbieten, das nämlich den Zustand Krankheit komplett in Frage stellt. In der Neuen Medizin, deren Säulen die 5 BN sind, gibt es keine Krankheit, sondern nur sinnvolle biologische Sonderprogramme, die einer Logik folgen. Folgerichtig gibt es auch keine Heilung in diesem Konzept, denn man ist ja nicht krank. Krebs oder Rheuma sind demnach keine Krankheiten, sondern sinnvolle biologische Programme. Das fügt sich wunderbar an die Herangehensweise von Lothar Hirneise an, der auch Kenntnisse von den 5 BN hat und uns auch schon gesagt hat, dass ein Tumor zunächst mal sehr nützlich ist. Später kann er dann zum Problem werden, wenn wir z.B. nicht in die Entspannung kommen und dieses Sonderprogramm ausreizen.

 

Mein Interviewgast, Ingmar Marquart, lies sich ausbilden in den 5 BN und er hat eine wundervolle Videoserie erstellt, die Du kostenlos bei Youtube anschauen kannst. Sie heißt „Krankheit ist anders“. Darüber hinaus ist Ingmar einfach ein super angenehmer Mensch, der vor allem eines will: Aufklären und es dabei schafft, nicht sich selbst, sondern die Inhalte in den Mittelpunkt zu stellen. Ich empfinde Ingmar als Perle, die ich im Ozean komischer Darstellungen von Vertretern der Neuen Medizin gefunden habe und freue mich, Dir diese Perle jetzt präsentieren zu dürfen.

 

Bleibe gesund und bewusst

 

Deine Isabel

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0