# 86 Lebensentscheidungen bewusst treffen - gerade jetzt!

Shownotes

Falls Du auch zu denjenigen gehörst, die in den letzten Monaten irgendwie zu Menschen zweiter Klasse degradiert wurden, denen Selbstverständlichkeiten verboten wurden und Du darauf auch keine Lust mehr hast, dann ist diese Folge für Dich! Es ist Zeit, sich zu fragen, wie will ich eigentlich leben? Was ist mir meine Freiheit wert? Was bin ich bereit dafür zu riskieren? Ganz gleich, was Obrigkeiten entscheiden - triff weiterhin selbstbestimmt und eigenverantwortlich wichtige Entscheidungen für Dein Leben!

 

Lebe Deine Lebenskunst - gerade jetzt!

 

Deine Isabel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Wiebke (Freitag, 11 März 2022 18:38)

    Liebe Isabel, bisher habe ich deinen Podcast immer gern gehört. Aber diese Folge 86 bestehend aus einer querdenker-parole nach der anderen macht mich einfach nur noch wahnsinnig. Sorry, aber das kann ich mir nicht anhören ohne die ganze Zeit durch das Handy hindurch dich packen und durchschütteln zu wollen. Ich hoffe die weiteren Folgen wird es nicht darum gehen, sonst kann ich leider nicht weiter zuhören.
    Liebe Grüße
    Wiebke

  • #2

    Isabel (Mittwoch, 16 März 2022 15:32)

    Liebe Wiebke,
    vielen Dank für Dein Feedback und Deine Selbstoffenbarung hier unter meinem Podcast. Womöglich werde ich Dich als Hörerin verlieren, das wird mich nicht davon abhalten, meine Wahrheit zu sprechen. Wenn Du meinen Podcast wirklich schon länger hörst, dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass gerade diese Folge Dich schockiert, wo ich ausschließlich über mich gesprochen habe und wie ich mit diesen bewegten Zeiten umgehe. Ich habe keinerlei Theorien aufgestellt. Hinzu kommt, dass ich seit über einem Jahr, als für mich absehbar war, dass diese Zeiten andauen werden, ich mich in vielen Folgen dazu bereits sehr offen und konkret geäußert habe und auch entsprechende Gäste im Interview hatte. Empfehlen möchte ich Dir daher folgende Episoden: 57, 58, 65, 78 und 80. Also wenn Du diese Folgen gehört haben solltest, müsstest Du eigentlich wissen, was die Intention des Podcasts ist. In der Folge 85 habe ich den Relaunch erklärt: "Lebenskunst - gerade jetzt!" Bezieht sich genau auf den Wandel unserer Zeit und wie wir konstruktiv und lebensbejahend damit umgehen könnten. Die vielen positiven Feedbacks dazu von Hörern, die auch bemerkt haben, dass sich unsere Gesellschaft in eine ungünstige Richtung bewegt, bestärkt mich, dass es für meine Botschaften eine große Hörerschaft gibt. Dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir dieses sehr deutliche Feedback zukommen zu lassen zeigt mir nicht nur wo Du aktuell stehst, es zeigt auch, dass Dich meine Aussagen offenbar triggern, weil sie Dein Weltbild in Frage stellen? Du hättest einfach aufhören können mir zuzuhören. Aber Du hast Dir die Mühe gemacht mir recht emotional zu schreiben. Womöglich macht diese Zeit auch etwas mit Dir? Womöglich könnte dieser Trigger ein Hinweis darauf sein, dass Du Dich mehr mit den Hintergründen, die ich anspreche, beschäftigen darfst? Ich will gar nicht allen gefallen, dann wäre dieser Podcast belanglos. Ich will informieren, aufrütteln und Impulse geben, damit sich was bewegt, bei Dir, bei mir, bei allen, die wollen. Wer allen gefällt, ist nicht relevant. Insofern danke ich Dir von Herzen, dass ich Dich so wütend machen konnte, denn dann habe ich anscheinend wirklich was berührt in Dir. Das hat doch Potenzial!

    Alles Liebe,
    Isabel