# 98 Die innere Wahrheit erkennen - mit Goethe, Schiller & Rudolf Steiner

Shownotes

Die innere Wahrheit erkennen

Puh, so ein Thema in 18 Minuten? Ich habe es versucht und ich denke, es lohnt sich, hier mal kurz und knackick etwas über unsere großen Meister zu erfahren. Wusstest Du z.B., dass Goethe nicht nur Weltliteratur geschrieben hat, sondern auch ein Naturforscher war? Goethe erforschte die Pflanzenwelt auf eine ganz besondere Weise, nämlich ohne Annahmen und Theorien über das Wesen der Pflanze. Er beobachtete sie wertfrei. Dies brachte ihn zur Urpflanze, die sich in ihm zeigte. Die moderne Naturwissenschaft konnte Goethes Forschung bestätigen. Was wir daraus für unsere Herangehensweisen über Phänomenen in der Natur oder in unseren Beziehungen lernen können und wie wir erkennen können, ob das, was wir wahrnehmen auch wahr ist, teile ich in dieser Folge.

 

Lebe Deine Lebenskunst - gerade jetzt!

 

Deine Isabel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0