Gesundheitsberatung

Genau wie in der Ernährungsberatung, in der ich keinerlei Ambitionen habe, Fastfood-Junkies aus der Burgerbude zu holen, investiere ich meine Energie nicht in Menschen, die angepasst und unkritisch den Anordnungen von Regierungen und staatlichen Insititutionen folgen und wahrscheinlich noch gar nicht erkennen können oder wollen, dass wir uns mitten in einer nie dagewesen globalen Transformationen befinden, deren Auswirkungen langfristig überhaupt nicht absehbar sind. Menschen, die im alten und gegenwärtigen System gut gerne leben und sich darin frei und sicher zugleich fühlen, sind nicht meine Zielgruppe. Das Gesetz der Anziehung führte uns ohnehin nicht zusammen, dafür müsste bereits der Samen gesäht sein.

Ich möchte mit meiner Arbeit Menschen erreichen, deren Samen bereits keimt, die bereits begriffen haben, dass es zumindest derzeit nicht um Gesundheit geht und die das Zeug dazu haben, NEIN zu sagen. Meine Arbeit ist für Menschen, die, wie ich, aktuell massiv unter Druck stehen, sich gegen ihren Willen eines medizinischen Eingriffs zu unterziehen, der keinen Vorteil bringt, außer den, dass sie für ein paar Monate Ruhe haben und wieder gesellschaftlich integriert wären.

 

Wenn Du, genau wie ich, derzeit am Rande der Gesellschaft stehst, dann bist Du bereits weit gekommen. Auch in Dir scheint ein Keimling mit viel Wachstumspotenzial zu stecken. Jetzt ist nur die Frage, wie fühlst Du Dich damit? Wie ein Löwe, den nichts etwas anhaben kann oder ein Leuchtturm, dessen Licht auch für andere strahlt? Dann fühle Dich herzlich eingeladen, meine Podcast als nährende Quelle zu betrachten, als Raum unter Gleichgesinnten und die Impulse gemeinsam mir mir zuverbreiten.

Lebenskunst ist Lebensfreude. Lebenskunst ist Lebenssinn. Lebenskunst ist das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Lebenskunst ist, seinen Weg zu gehen. Lebenskunst ist Selbstbestimmung. Als Biohackerin und Ernährungsexpertin durfte ich in den letzten Jahren sowohl bei mir als auch bei meinen Klienten erkennen, wie wichtig es ist, ausreichend Lebensenergie zur Verfügung zu haben. Doch die meisten Berufstätigen verfügen nicht mehr ausreichend Lebensenergie, sie laufen Gefahr auszubrennen, zu erschöpfen und dauerhaft in den Überlebensmodus zu wechseln. Diese Überlebensstartegien haben sich meiner Beobachtung nach in den letzten zwei Jahren vertärkt. Sicher, wir können überlegen den Job zu wechseln, eine Auszeit zu nehmen oder grundsätzlich kürzer zu treten. Die Frage ist, ob uns das in Deine Kraft bringt, ob es uns lebendiger macht und in die Freude bringt?