#20 Autoimmunkrankheiten erfolgreich behandeln - Interview mit Dr. Simone Koch


Shownotes

Autoimmunkrankheiten erfolgreich behandeln

Heute geht es weiter mit der Themenserie über Autoimmunerkrankungen, die wirklich die Pest von heute sind, weil einfach fast jeder Mensch in der westlichen Welt irgendwann in seinem Leben eine Autoimmunerkrankung entwickelt. Das können leichte Varianten der Neurodermitis sein, womit es sich gut leben lässt und auch schwere Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten bis zu Multiple Sklerose oder Hashimoto. Auch Zölliakie ist eine Autoimmunkrankheit. Du siehst, das ist also weit verbreitet in der Bevölkerung und womöglich bist du auch selbst betroffen. Deshalb freue ich mich dir  ein weiteres Interview mit einer Expertin in Sachen Autoimmunerkrankungen präsentieren zu können. Dr. Simone Koch ist Ärztin und war zunächst als Gynäkologin tätig. Da sie selbst irgendwann eine Autoimmunerkrankung, Hashimoto, entwickelte, nahm sie die Aufgabe an, hier mal tiefer als ihre Kollegen einzusteigen, so dass sie heute als "Funktionelle Medizinerin" in ihrer Berliner Praxis vor allem Patienten mit Autoimmunerkrankungen erfolgreich behandelt. Wir schauen also nochmal mit einer weiteren Perspektive auf Hashimoto und Autoimmunerkrankungen im Allgemeinen und was man nun konkret dafür tun kann, dass man in Remisson oder zumindest in eine hohe Lebensqualität kommt.

 

Folge uns auf Instagram @drsimonekoch und folge gerne auch mir @isabelbrandau und stelle deine Fragen zu dieser Folge unter dem aktuellen Post zur Folge 20.

 

Ich freue mich auch, wenn wir beide und bei einem kostenlosen Speedcoaching kennenlernen, das du bei mir buchen kannst. Du schilderst mir Deine gesundheitliche Situation per Mail und was sich ändern soll für dich. Ich gebe dir dann in einem Videocall eine erste Einschätzung und ein paar Tipps, die dich mindestens einen Schritt weiterbringen werden. Ob wir beide dann weiter zusammenarbeiten werden, wird sich zeigen. Schreibe mir gerne eine Mail an hallo@isabelbrandau.de und wir vereinbaren einen Termin.

 

Vielen Dank, dass du wieder eingeschaltet hast und dir die Zeit für dich und deine Gesundheit genommen hast.

 

Bleibe gesund und bewusst

 

Deine Isabel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0