# 97 Wie viel System steckt (noch) in Dir?

Shownotes

Vielleicht geht es Dir genauso, obwohl sich der Wonnemonat Mai von seiner schönsten Seite zeigt, sind viele Menschen aktuell ziemlich krank, liegen flach mit Husten, Schnupfen & Co. In solchen Situationen kann ich immer sehr genau beobachten, ob jemand Verantwortung für sich und seine Situation übernimmt oder lieber Schuldige im Außen sucht. Die meisten folgen nach wie vor der Theorie, dass sie sich Erkältungen und Grippe im Außen "eingefangen" haben und dass das nichts mit ihnen selbst zu tun haben könnte. Kann man halt nix machen...

Als angehende Beraterin für psychosomatische Medizin, der Deutung von Krankheitsbildern, ist mir dieses Denkmodell inzwischen fremd geworden. Wie tief es dennoch in uns allen steckt, dieses System, das Schuld und Heil im Außen sucht, ist Thema in dieser Folge.  Und? Wie viel System steckt (noch) in Dir?

Lebe doch einfach Deine Lebenskunst  - gerade jetzt!

Deine Isabel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0