07. Juli 2020
In diesem Interview teilt Dr. Ruediger Dahlke, was die Aufgabe eines jeden Menschen in der zweiten Lebenshälfte ist. Auch bietet er alternative Betrachtungen zur aktuellen Situation und Umgangsweise der Politik mit Covid 19.

02. Juli 2020
Beim Fasten geht es um das Loslassen – dazu gehören auch alte Emotionen, Gedanken oder Verhaltensweisen, die man nicht mehr braucht. Es handelt sich hier um Zellmüll und ebenso auch um lang angesammelten Seelenmüll, der endlich entsorgt gehört, um seinen Frieden mit etwas oder jemandem zu schließen.

18. Juni 2020
Es gibt verschiedene Arten des Heilfastens, zum Beispiel Saftfasten, Basenfasten, Leberfasten, ebenso ayurvedische Fastenkuren oder eben auch das Fastenwandern, was für mich aktuell stattfindet. Es gibt natürlich auch sehr extreme Varianten, wie das Wasserfasten, bei dem wirklich nur Wasser und Tee getrunken wird.

16. Juni 2020
Literaturtipps zum Intervallfasten Ruediger Dahkle, 2018: Kurzzeitfasten: Mit Esspausen gesünder, länger und schlanker leben Prof. Dr. Andreas Michalsen, 2020: Mit Ernährung heilen. Besser essen, einfach fasten, länger leben Prof. Dr. Valter Longo, 2018: Iss Dich jung. Wissenschaftlich erprobte Ernährung für ein gesundes und langes Leben - Die Longevità-Diät Dave Asprey, 2017: Hirntuning: Die Bulletproof-Methode für höhere geistige Leistungsfähigkeit, besseren Schlaf und mehr Energie...

10. Juni 2020
Detox scheint mir inzwischen so ein Modetrend zu sein. Gerade im Januar sind viele am „detoxen“, was so viel bedeutet, dass man seinem Körper in einem bestimmten Zeitraum weniger Giftstoffe wie Alkohol oder Zucker zuführt, weil es an den Feiertagen einfach zu viel war. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Jedoch trägt dieses Vorgehen nicht dazu bei, dass tatsächlich entgiftet wird, ...

04. Juni 2020
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Atem zunehmend als Therapieform auch in der westlichen Welt Verbreitung finden wird. Wir sehen ja bereits seit Jahren das steigende Interesse an asiatischen Bewegungsformen, wie Yoga, Qi Gong, Thai Chi auch in unserer Kultur und auch die Meditationspraxis verankert sich hierzulande immer mehr. All das basiert auf dem Atem.

28. Mai 2020
Heute möchte ich dir gemeinsam mit meiner Interviewpartnerin Dr. Josephine Worseck die Heilkraft der Kälte näherbringen und dir erklären, wie du schon mit einer kalten Dusche am Morgen deine Gesundheit auf ein neues Level bringen kannst.

18. Mai 2020
In der Krankheitsbilderdeutung geht man davon aus, dass in den vom Körper gezeigten Symptomen eine Botschaft der Psyche bzw. Seele steckt, die man deuten kann, wenn man dafür empfänglich ist. Jede Erkrankung entwickelt sich psychosomatisch und als erstes tritt sie auf der psychischen bzw. seelischen Ebene auf.

11. Mai 2020
Dr. med. Lars Nill teilt mit uns in diesem Interview seine medizinische Expertise zum Thema gesundheitliche Auswirkungen von Elektrosmog und wieso das Erden, also z.B. Barfußlaufen in der Natur so wichtig für die Vorbeugung und Linderung von stillen Entzündungen ist. In der letzten Folge habe ich über die gesundheitlichen Vorteile des Erden, Grounden oder Earthing gesprochen. Dieses Interview nimmt vieles nochmal auf und hält auch neues Wissen für dich bereit. Wer ist Dr. Lars Nill? Er...

06. Mai 2020
Heute möchte ich dich dazu motivieren, die Schuhe öfter mal auszuziehen und den Erdboden unter deinen nackten Füßen zu spüren, dich also zu erden. Seit gut zwei Jahren laufe ich nahezu täglich barfuß auf Wiesen, am Strand oder in Naturgewässern, was mein Lebensgefühl sehr positiv verändert hat.

Mehr anzeigen